Nr.2 Jugendstil Kronleuchter Prunkleuchter um 1900

Veröffentlicht in Verkauf und Restaurierung – Antike Lampen und Kronleuchter
Nr.2 Jugendstil Kronleuchter Prunkleuchter um 1900
Dieser elegante Jugendstil Kronleuchter Prunkleuchter aus einer Potsdamer Villa besticht auch durch seine hervorragende Qualität, in der Verarbeitung und vom Material. Alle Zierelemente wurden massiv in Bronze gegossen, der Korpus ist reine Handarbeit und alle noch originalen Lampengläser sind brilliant geschliffen und sehr gut erhalten. Selbstverständlich ist dieser Leuchter sorgsam restauriert und fachgerecht elektrifiziert, er verfügt über 12 Brennstellen, diese können aber auch getrennt, zu jeweils 1 x 6 Brennstellen im Korpus oder in den Lampenarmen beleuchtet werden. Der Durchmesser ist ca.95 cm,die Höhe beträgt ca.110 cm, er kann aber durch Anbringen einer Kette an die jeweilige Raumhöhe angepasst werden. !!!! VERKAUFT !!!!! Prunkleuchter neues Objekt siehe unter Nr.16